Dienstag, 18. Mai 2010

Heute..

.. waren wir bei der sagenumwobenen Schuleingangsuntersuchung.

Wenn man es unter dem Thema "ein netter Mutter/Tochter-Tag" speichert, dann war es ein wirklich schöner Tag.
Wenn man überlegt, dass anhand dieser Testmethoden die Schulfähigkeit beurteilt werden soll, dann komme ich ins grübeln.
Nun ja, bei der großen Dame wurde anhand der schnellen Auffassungsgabe bei wirklich simplen Übungen im LÜK-Kastenstil mal ganz charmant gefragt, ob das Thema "überdurchschnittliche Intelligenz" mal angesprochen worden ist.
Hui Hui, Frau Einstein wohnt hier. Ein rasantes Urteil nach einer 5 minütigen Testsequenz. Auf meine Nachfrage, was denn so toll gewesen sei, sagte man mir, dass es sein kann, dass die große Dame sich in der Schule langweilen wird, weil sie Aufgaben sofort versteht. Nun denn, wenn es das ist, dann mache ich mir mal keine Sorgen.
Das sie bei der Balanceübung umgefallen ist, lasse ich mal unerwähnt.

Nun gut, wir sind durch mit dem Thema.

Ansonsten gab es noch einen Besuch beim Schotten, und danach den Kauf des heiß ersehnten Tornisters.
Bitte keine Kommentare zum Design, ich finde es inzwischen erträglich, und sie war so stolz.
"Mama, wenn uns jetzt jemand sieht, dann denkt er, wir würden von der Schule kommen." Hach!

Also, Kind normal, Thema Schulranzen erledigt, die Innenausstattung überlassen wir den Verwandten.

In diesem Sinne, einen schönen Abend!

3 Kommentare:

  1. Hömma, der Ranzen ist TRAUMschön, schließlich hat meine Tochter den auch ausgesucht *hust*.

    Brauchst du noch Bastelvorschläge für eine passende Schultüte? Die hab ich schon ausgearbeitet....

    Im Übrigen wurden meinem Kind nach bereits 3 Minuten Störungen der Aufmerksamkeit, Audauer (nach 3 Minuten!!!!) und Konzentration bescheinigt. Mag ja sein, aber ich dachte, die Testungen seien etwas umfangreicher *hust*.

    LG,

    Bettina aus der Nähküche

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube es kommt auch darauf an, wo welcher Arzt welche Kinder testet. Wer weiß, wer vor Euch (heute oder gestern) so alles getestet wurde... Und wenn: Schnelle Auffassungsgabe ermöglicht einem Kind ein schönes Leben mit Spiel und Freizeitbeschäftigungen nach der Schule, statt üben, Lernspiele, Nachhilfe oder solche lästigen Dingen.
    Freu Dich!
    Gruß
    Socki

    AntwortenLöschen
  3. Oh, auf dem Ranzen sind ja Pferde! Bei uns mussten es Piraten sein und die große Frage war ob die auch Mädchen dürfen. Dürfen sie.
    Bei unserer Schuluntersuchung war auch die Festlegung der Tischhöhe sehr sehr wichtig.
    LG von Christine

    AntwortenLöschen