Dienstag, 2. März 2010

Schawimm, schawimm

Heute startet der Schwimmkurs der großen Dame. Hier.
Es herrscht angespannte Spannung, das Kind ist seeeehr aufgeregt, ich auch.

Ich war nie in einem Schwimmkurs, ich glaube, mein Papa hat mir hier Schwimmen beigebracht.
Da wollte ich das Freibad des Urlaubsortes verlinken und muss feststellen, dass es das gar nicht mehr gibt.

Vielleicht hat die große Damen nun die Chance, sich einen Schwimmstil anzueignen, der es ihr möglich macht, länger, besser und schneller zu schwimmen, als ich es jemals konnte.

Nun denn, es bleibt spannend.

.....................................................

Hoffentlich wird es beim nächsten Termin etwas entspannter, da geht dann der Papa mit.... vielleicht besser.
Der Schwimmlehrer ist vielleicht nicht ganz so ihr Typ.

Ach, das wird schon, war einfach auch alles sehr viel auf einmal in der ersten Stunde.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    meine große Tochter habe ich nach Wassergewöhnung kurz vor dem 5. Geburtstag in einen Schwimmkurs geschickt. Danach hielt sie sich über Wasser. Die Technik war mäßig. Im dritten Schuljahr gab es Schwimmen im Rahmen des Schulsportes. Das einzige Zeugnis mit einem "befriedigend" in Sport.
    Bei der kleinen Schwester ist uns irgendwie die Anmeldung für den Schwimmkurs in Vergessenheit geraten und sie war fast 6, als es dann losging. Nach der Hälfte des Kurses konnte sie schwimmen, hat vor dem Schwimmunterricht in Klasse 3 das Bronzeabzeichen erworben (mit besseren Zeiten, obwohl jünger an Jahren, als die ältere Schwester) Silber war dann locker im Schulschwimmen möglich.
    Ich habe es auch mit meinem Vater erlernt, halte mich gut über Wasser und konnte keine meiner Töchter einholen, als sie Bronze hatten...
    LG
    Socki

    AntwortenLöschen